
ASTROTALKS by White Sage - dein Podcast für hellenistische und psychologische Astrologie
Hi, ich bin Sophia und bei White Sage entführen wir dich in die Welt der traditionellen und psychologischen Astrologie. Wir ermöglichen dir für einen kurzen Augenblick einen Einblick in die Matrix des Lebens und vor allem in die Muster deiner Psyche. Hier nutzen wir Astrologie als kraftvolles Tool für persönliches Wachstum, damit du dein volles Potential in Leben und Business verkörpern kannst.
ASTROTALKS by White Sage - dein Podcast für hellenistische und psychologische Astrologie
Die Astrologen von US-Präsidenten, Königen und Nazis
Wusstest du, dass einige der mächtigsten, einflussreichsten und erfolgreichsten Persönlichkeiten in der Geschichte regelmäßig Astrologen konsultiert haben, um ihre Entscheidungen zu treffen?
In dieser Episode werfen wir einen Blick auf die Astrologen, die hinter diesen historischen Figuren standen und enthüllen, welche tiefgreifenden Einflüsse diese Beratungen hatten.
Trotz aller Kritik wurde Astrologie von vielen einflussreichen Menschen ernst genommen und die Bedeutung der Zeitqualität spielte eine zentrale Rolle in ihren Vorhaben.
Wenn du selbst die Geheimnisse der Astrologie erlernen willst, kannst du dich auf die Warteliste für meine zweite Ausbildungsrunde "The Art of Astrology - The Mastery" setzen lassen, die im Herbst beginnt.
Instagram: https://www.instagram.com/whitesage.astrology/
Hi und herzlich willkommen bei Astro Talks, dein Astrologie-Podcast, in dem du lernst, deine Psyche und dein Schicksal zu meistern. Ich bin Sophia. Ich bin der Host dieses Podcasts und Gründerin von White Sage, und wir kombinieren hier psychologische Astrologie, innere Arbeit und Carl Gustav Jung mit traditionellen astrologischen Techniken und Spiritualität, denn Astrologie ist ein uraltes, komplexes und kraftvolles Tool, das dich von allen Limitierungen befreien und in genau das Leben führen kann, welches du dir so sehr wünschst. Hi und herzlich willkommen zu einer neuen Podcast-Folge. Schön, dass du wieder dabei bist, und ich habe euch heute ein sehr spannendes Thema mitgebracht, und dieses Thema sind bekannte Astrologen in der Geschichte, die von den machtvollsten, einflussreichsten und erfolgreichsten Personen der Welt konsultiert wurden, von welchen Personen sie konsultiert wurden, wer diese Astrologen waren, was sie alles so gemacht haben und so weiter.
Speaker 1:Also wir werden hier heute wirklich über alles sprechen, von US-Präsidenten über Royals bis hin zu Nazis. Also es gibt da wirklich eine ganze Menge sehr interessanter Menschen. Um ein paar Namen zu nennen Adolf Hitler, ronald Reagan, jp Morgan, queen Elizabeth I, winston Churchill. Also das sind nur ein paar von denen, und ich freue mich sehr darauf, da mit euch einzusteigen, weil ich es halt einfach so interessant finde, dass überall, wo man hinguckt, wo über Astrologie geredet wird, so über Astrologie hergezogen wird. Aber wenn man sich dann diese Machthaber anschaut und diese Menschen in der Welt, die so unglaublich viel Power hatten ja, oh, die haben ja alle Astrologen gehabt.
Speaker 1:Und je mehr ihr Astrologie lernt und auch mit Techniken herum experimentiert, desto mehr werdet ihr merken, wie gut das Ganze eigentlich funktioniert und was für eine Kraft dahinter steht. Weil im Endeffekt ist es halt einfach das Wissen über die Energie von Zeit und das Wissen, dass jeder Zeitpunkt einen gewissen Namen in sich trägt, eine gewisse Energie in sich trägt, und wenn man dann halt sein Vorhaben zu einem gewissen Zeitpunkt startet, dann ist das so, als würde man dann den Samen in die Erde legen, und diese Zeitqualität, in der man das gemacht hat, wird dann das Ergebnis hervorrufen. Also, es ist eigentlich total logisch. Ja, es gab da, wie gesagt, einige Menschen, die das gemacht haben, und über die wollen wir heute sprechen. Das ist wirklich sehr, sehr faszinierend. Bevor wir rein starten, noch ein kleiner Hinweis, und zwar startet im Herbst die zweite Ausbildungsrunde von The Art of Astrology, the Mastery. Die erste Ausbildungsrunde ist im Frühjahr dieses Jahr gestartet, und es war wirklich richtig, richtig toll. Die Teilnehmer haben so unglaublich viel gelernt in diesen vier Monaten, wofür ich Jahre gebraucht habe. Es hat einfach riesigen Spaß gemacht.
Speaker 1:Deswegen das ist deine Chance, dich zur Astrologin oder zum Astrologen ausbilden zu lassen, in modernen Techniken, in psychologischen Techniken, in traditionellen astrologischen Techniken, damit du hinterher in der Lage bist, das Ganze auch professionell zu machen, damit du auf den Chart schaust und du absolut weißt, wonach du gucken musst, du genau weißt. Okay, was muss ich hier jetzt machen? was bedeutet das? Wir werden super viel Deutung üben, und am Ende bist du in der Lage, dann auch Readings zu geben und das Ganze professionell zu machen. Das heißt, die Warteliste, die ist jetzt noch offen, und im Herbst wird dann der Launch sein. Deswegen, wenn du Interesse daran hast und du gerne auf die Warteliste möchtest, dann schreib mir sehr gerne einfach eine DM mit deiner E-Mail-Adresse und dann bekommst du alle Infos zum Pre-Launch der Ausbildung. Okay, wir starten jetzt aber erstmal in das Thema rein. Die erste Person, über die wir heute sprechen werden, ist Adolf Hitler. Das ist natürlich ein super Thema, um reinzustarten, aber ich dachte, wir fangen einfach mal mit der bitteren Pille zuerst an Diejenigen von euch, die es nicht wissen sollten.
Speaker 1:Adolf Hitler war der Führer des Dritten Reichs, und sein Astrologe, den er konsultiert hat, hieß Karl Ernst Kraft. Karl Ernst Kraft war ein Schweizer Astrologe und Hellseher, der während des Zweiten Weltkriegs für das Dritte Reich gearbeitet hat, und er wurde konsultiert von sehr hochrangigen Nazis wie zum Beispiel Heinrich Himmler und Rudolf Hess, und seine Aufgabe war eben, astrologische Vorhersagen und Analysen für Adolf Hitler und die ganze Naziführung zu erstellen. Und das hat auch tatsächlich sehr gut funktioniert, denn er hat den Bombenanschlag auf Hitler 1939 vorausgesagt, und das hat natürlich sein Ansehen bei dieser Naziführung extrem gestärkt, und im Endeffekt lief das Ganze dann darauf hinaus, dass seine astrologischen Analysen militärische Entscheidungen beeinflusst haben, politische Ereignisse und so weiter. Also sein Einfluss war wirklich groß. Ich finde irgendwie alleine, wenn man sich den Namen anschaut, karl Ernst Kraft, kraft mit Doppel-F, das passt auch so ins Dritte Reich.
Speaker 1:Irgendwie. Keine Ahnung, ich sehe den da einfach. Ja, waren wahrscheinlich halt nicht so gute Sachen, für die das Ganze da eingesetzt wurde, ist offensichtlich, und das kann uns auch nochmal bewusst machen Astrologie ist einfach machtvoll, aber ob du damit sag ich jetzt mal weiße Magie oder schwarze Magie kreierst, das liegt in deiner Hand, und das ist hier wahrscheinlich ein sehr gutes Negativbeispiel dafür. Wo machen wir jetzt weiter? Hier sind so viele Menschen auf der Liste. Nehmen wir als zweites Beispiel einfach mal Queen Elizabeth I.
Speaker 1:Queen Elizabeth I war die Königin von England, und sie ist 1558 geboren. Also das Ganze ist schon eine Weile her, und sie hatte auch einen Astrologen, einen Hofastrologen, und dieser Hofastrologe hieß John Dee, einen Hofastrologen, und dieser Hofastrologe hieß John Dee. John Dee war ein englischer Mathematiker, astronom, astrologe und eben halt auch der Berater der Queen, und er wurde insofern konsultiert, dass er sie in astrologischen Angelegenheiten, also Vorhersagen, unterstützt hat. Er hat Horoskope erstellt, bei denen Reisen geplant wurden, politische Erteilungen geplant wurden und so weiter. Also eigentlich genau das gleiche wie bei der Naziführung auch. Er hat günstige Zeitpunkte ausgesucht für wichtige politische Ereignisse, und er hat auch eine sehr wichtige Rolle gespielt bei der Entwicklung der britischen Navigationswissenschaften und der Erweiterung des britischen Imperiums. Also sein Einfluss war sehr, sehr groß. Und John Dee ist auch tatsächlich einer der bekanntesten Astrologen, die wir heute kennen, der auch zum Beispiel mit Elektionsastrologie gearbeitet hat. Beispielsweise ist die Krönung auch von Queen Elizabeth I eine Elektion gewesen, wir sagen mal so. Also er hatte nicht so viel Spielraum bei dieser Elektion, und er musste einfach damit arbeiten, was er hatte, und dafür, was er da rausgekriegt hat, aus dieser Elektion war die wirklich super. Also das war richtig gute astrologische Arbeit.
Speaker 1:Ein weiteres Beispiel für eine Person, die einen Astrologen konsultiert hat, ist Winston Churchill. Winston Churchill war Premierminister des Vereinigten Königreichs während des Zweiten Weltkriegs, und er hat die astrologischen Analysen von seinem Astrologen Louis de Vaux genutzt, um sich Strategien im Krieg gegen die Nazis zu überlegen. Das heißt, nicht nur die Nazis hatten ihre Astrologen, sondern die andere Seite hatte ebenfalls Astrologen. Und Louis de Vaux war ein deutscher Astrologe und Schriftsteller Eigentlich ja ironisch, dass er ein Deutscher war, der während des Zweiten Weltkriegs halt für die britische Regierung gearbeitet hat. Und er wurde tatsächlich vom britischen Geheimdienst engagiert, um astrologische Analysen zu erstellen, die das Behalten und die Entscheidungen von Adolf Hitler und anderen Naziführern voraussagen sollten. Also, seine astrologischen Analysen wurden genutzt, um strategische Entscheidungen von den Alliieren zu unterstützen, und sein wahrer Einfluss ist umstritten. Aber alleine die Anstellung und die Bedeutung, die der Astrologie in Krisenzeiten beigemessen wurde, zeigt einfach, wie wichtig das Ganze war. Also, warum sollte eine Regierung oder ein Geheimdienst einen Astrologen konsultieren? Das macht ja keinen Sinn. Also, es hat ebenfalls ein Astrologe, die strategischen Überlegungen im Krieg gegen die Nazis, beeinflusst vom britischen Königreich. Dann haben wir einen weiteren Astrologen, und diesen Astrologen, den kennt ihr hundertprozentig.
Speaker 1:Dieser Astrologe ist Nostradamus. Das war ein französischer Astrologe, apotheker und auch Seher des 16. Jahrhunderts, physischer Astrologe, apotheker und auch Seher des 16. Jahrhunderts, und seine Vorhersagen sind ja wirklich weltbekannt. Und er wurde von Catherine de' Medici konsultiert. Das war die Königin von Frankreich und die Ehefrau von Heinrich II. Auch hier hat er wieder Horoskope erstellt, vorhersagen für die königliche Familie gemacht.
Speaker 1:No-transcript, also Nostradamus ist, glaube ich, einer der bekanntesten Astrologen jemals, und jeder hat schon mal seinen Namen gehört. Und ja, er hat halt einfach so gute Vorhersagen gemacht, die halt so wahr geworden sind, dass er von der Königsfamilie konsultiert wurde. Dann haben wir eine weitere sehr machtvolle Person, die eine Astrologin hatte, und zwar ist dieser Mensch JP Morgan. Ihr kennt wahrscheinlich das Zitat, was auf meinem Instagram-Account ist Millionaires don't use astrology, billionaires do. Das ist ein Zitat von JP Morgan, und deswegen hatte er natürlich auch eine Astrologin.
Speaker 1:Die hieß Evangeline Adams, und auch sie war bekannt dafür, dass sie sehr präzise Vorhersagen gemacht hat, dass sie prominente Klientel hatte, und sie hat sehr viele bekannte Persönlichkeiten in New York beraten, und darunter halt eben auch JP Morgans. Das heißt, sie hat in privaten astrologischen Sitzungen gemacht, hat Horoskope erstellt und so weiter, und eine der Vorhersagen, die das Vertrauen in sie so stark gestärkt haben, war halt der Börsencrash von 1929. Den hat sie nämlich vorausgesagt und Morgan bei seinen ganzen finanziellen Entscheidungen und Investitionen beraten. Und es ist, glaube ich, bekannt, dass JP Morgan einer der bedeutendsten amerikanischen Bankiers war, die jemals Also der Typ war einfach stinkreich und sehr, sehr, sehr machtvoll. Ihr könnt euch da auch gerne den Post durchlesen auf meinem Instagram-Account Millionaires don't use astrology billionaires do. Das hat tatsächlich auch ein bisschen was mit der Titanic zu tun und dem Zeitpunkt, wo die Titanic losgefahren ist, und so. Wir begeben uns hier zwar auf Spekulationsgebiet bei diesem Titanic-Thema, aber es ist auf jeden Fall sehr, sehr spannend. Man kann sich damit sehr genau auseinandersetzen, wenn einen das interessiert und man so ein bisschen an so spannenden Geheimnissen interessiert ist. Aber die Tatsache, dass er eine Astrologin hatte, das ist auf jeden Fall bekannt und belegt Evangeline Adams, und ja, sie hat den Börsencrash von 1929 vorausgesagt und ihn dann halt beraten, auch wieder mit Elektionen, was für finanzielle Entscheidungen er treffen sollte und so weiter. Eine weitere Person, die einen Astrologen oder eine Astrologin hatte, war Ronald Reagan.
Speaker 1:Ronald Reagan war der 40. Präsident der USA, und seine Astrologin hieß Joanne Quigley, und sie hat eigentlich sein ganzes Leben durchgeplant. Er hat ständig mit ihr telefoniert, sie hat astrologische Horoskope erstellt für Entscheidungen, öffentliche Auftritte, reden, reisen, medizinische Eingriffe und so weiter. Also sie hat eigentlich seinen ganzen Zeitplan erstellt, alle öffentlichen Auftritte geplant, und auch seine Frau hat sehr, sehr viel Vertrauen in sie gelegt, und der Grund, warum sie engagiert wurde, war halt auch tatsächlich das Attentat, was auf Ronald Reagan stattgefunden hat, weil die das Ganze natürlich vermeiden wollten.
Speaker 1:Ronald Reagan war der 40. Präsident der USA. Ein anderer Präsident, der aber auch eine Astrologin hatte, war Warren G Harding. Das war der 29. Präsident der USA. Also 1921 ist er geboren, ist also auch schon ein bisschen her, und seine Astrologin hieß Madame Marcia Champney. Sie war auch wie die anderen Astrologen auch für ihre sehr präzisen astrologischen Vorhersagen und Beratungen bekannt und wurde deswegen auch sehr geschätzt, und sie wurde aber ursprünglich auch von der Ehefrau von Harding konsultiert, also Florence Harding, und sie hatte sehr großes Vertrauen in Champneys astrologische Fähigkeiten und hat eben ihre Beratung auch genutzt, um auch wichtige Entscheidungen im persönlichen und öffentlichen Leben von ihrem Mann zu treffen. Also es ging auch hier wieder um das Planen von Reisen, öffentlichen Auftritten, wahlkampagnen, amtszeit und so weiter.
Speaker 1:Einen sehr bekannten Astrologen, den ich auch noch gerne ansprechen würde, ist Dr John Monalesco. Das war auch ein Astrologe und Hellseher im 20. Jahrhundert, und bei Dr John Monalesco ist es nicht bekannt, wer genau seine Klienten waren. Man weiß aber, dass er mit sehr berühmten Persönlichkeiten zusammengearbeitet hat, durch zum Beispiel historische Erwähnungen, persönliche Erinnerungen, selbst veröffentlichte Materialien und auf Basis von Erzählungen. Also ihr könnt auch gerne mal mehr recherchieren, aber Dr John Monalesco war auch ein sehr bekannter Astrologe, der in sehr hohen Kreisen agiert hat, und er hat das Ganze halt auch einfach im Beratungskontext gemacht, und die Entscheidungen und Beratungen, die er halt gegeben hat man sagt, dass sie auch das Leben der Klienten positiv beeinflusst haben.
Speaker 1:Genau, wir haben jetzt tatsächlich über ein paar Personen gesprochen. Es gibt natürlich noch viele, viele weitere Persönlichkeiten, die mit Astrologen zusammenarbeiten. Ich habe gerade letztens ein Interview gesehen von Dua Lipa, wo sie gefragt wurde, ob sie eine Therapeutin hat oder an Astrologie glaubt, und dann meinte sie so let's put it this way, i don't have a therapist, but I have an astrologist. Und ja, das fand ich auch sehr interessant. Ich hatte tatsächlich auch ein Reading mit ihrer Astrologin, weil mich das Ganze tatsächlich sehr interessiert hat. Aber sie ist nicht die Einzige.
Speaker 1:Es gibt mehrere Celebrities, die darüber gesprochen haben, wie zum Beispiel Pedro Pascal. Der hat das auch in einem Interview gesagt. Er kennt auch sein ganzes Chart auswendig. Dann Oprah Winfrey hat auch mit Astrologen zusammengearbeitet. Ich habe jetzt auch ein paar Mal gehört, dass es Bill Gates gewesen sein soll. Dazu habe ich aber nichts gefunden. Deswegen bin ich da eher vorsichtig. Ich gehe zwar auch davon aus, aber öffentlich gibt es da keine Beweise für. Hoffentlich gibt es da keine Beweise für. Aber ja, ich hoffe, euch hat die Podcast-Folge gefallen. Ihr fandet das ganz spannend, die Namen von so ein paar bekannten Astrologen zu erfahren. Also ich kann es gerne auch nochmal nennen Madame Marcia Champney war die Astrologin von Warren G Harding, dem US-Präsident.
Speaker 1:Dann Karl Ernst Kraft war der Astrologe von Adolf Hitler und dem Dritten Reich. Dr John Monalesco ist nicht bekannt, welche Klienten er hatte, aber er war auch in den USA sehr erfolgreich. Dann Joan Quigley war die Astrologin von Ronald Reagan, evangeline Adams von JP Morgan, nostradamus, von Catherine de' Medici oder wahrscheinlich Katharine Leute. Ich hatte Französisch in der Schule, ich weiß gar nichts mehr, also bitte hatet mich nicht dafür, dass ich diesen Namen falsch ausspreche. Dann John Dee. John Dee war der Astrologe von Queen Elizabeth I Und Louis de Vaule von Winston Churchill.
Speaker 1:Schreibt mir mal gerne auf Instagram, wie euch die Folge gefallen hat.
Speaker 1:Wenn du das Ganze auch spannend fandest, dann gib dem Podcast sehr gerne eine Bewertung ab.
Speaker 1:Da würde ich mich extrem drüber freuen, weil es dem Podcast hilft, weitere Menschen zu erreichen und Astrologie auch auf dem deutschen Markt einfach ein bisschen mehr zu verbreiten.
Speaker 1:Und wenn du diese ganzen Techniken, die diese Astrologen da angewendet haben, auch gerne selbst lernen möchtest, dann, wie gesagt, setze ich sehr gerne auf die Warteliste für die Astrologie Ausbildung.
Speaker 1:Dann wirst du nämlich selbst zur Astrologin ausgebildet oder zum Astrologen, und du musst keine Astrologen konsultieren, weil du das Ganze selbst selbst beherrscht, und was ich daran auch so cool finde in der Ausbildung gibt es ja auch ein Modul für Elektionsastrologie, und es ist so interessant, wenn man dieses ganze Wissen hat, sich anzuschauen, was für Sachen auch teilweise diese Astrologen von diesen Machtinhabern da elektet haben, weil man da einfach nochmal seinen eigenen Blick drauf bekommt. Und die können damit natürlich auch selber arbeiten. Ich habe da eine sehr spezielle Ethik, was das Arbeiten mit Elektionen betrifft. Das ist auch ein komplexes Thema. das kann man nicht in einer Podcast-Folge zusammenfassen, da gab es einen ganzen Call drüber. Aber ja, das Thema ist auf jeden Fall sehr interessant. Dass Astrologie eine sehr große Macht hat, ist uns, glaube ich, mittlerweile allen klar, und wenn nicht, dann wünsche ich mir für dich, dass du das herausfindest und dass du Gelegenheiten bekommst, wo du das Ganze erkennen kannst, und wir sehen uns in der nächsten Woche wieder. Bis ganz bald.