Rantsville – The Podcast for complaining about Sh*t

#21 Ulli: „Es hat mich richtig unrund gemacht … es gibt offensichtlich eine Parallelwelt, da sind alle meine einzelnen Socken …!“

Helmut Season 1 Episode 21

Send us a text

Die erste Gästin, die sich aktiv bei Rantsville beworben hat! Yay! Ulli versetzen ihre Tequilashots zurück in ihre Teenagerinnenzeit, während sie über das Nervige an Sprachnachrichten rantet, über Rücksichtslosigkeit in der Ubahn, kalten Kaffee im Lokal, lautes Kauen, Schlürfen, Rotzen ohne Schneuzen, Instagurus  und vieles mehr. Eine Folge, die vielen aus der Seele sprechen wird.


Du willst mit-ranten? Schreib uns:
Schick deine eigenen pet peeves (kleine Dinge, die dich riesig nerven), Fragen, Meinungen und Kommentare an Helmut unter 0699-1-237 50 83


Begriffsdefinitionen
 RANT
Engl. für: Schimpfkanonade · Schimpftirade · Wutgeheul · Wutrede

Google: „Die Person, die sich das Geschimpfe anhört, wird nicht beachtet, und oft ist der Vorgang für den Zuhörer nicht einvernehmlich. Es wird extrem toxisch, da die Person, die emotional ablädt, oft nicht in der Lage ist, eine konstruktive Bemerkung oder einen Ratschlag zu geben. Der ganze Prozess lässt keinen Raum für eine Lösung.“

Etymologie: Rant kommt aus dem Niederländischen ranten, „Unsinn reden“.

Der erste dokumentierte Gebrauch von rant stammt aus dem Ende des sechzehnten Jahrhunderts, aus Shakespeares Die lustigen Weiber von Windsor.

VILLE
Urban dictionary: „Populäres Suffix, das häufig als Verstärker an ein beliebiges Wort angehängt wird, etwa: ‚hoe ville‘: eine Stadt voller Schlampen“

PET PEEVE
„Das Lieblingsärgernis“ (DeepL); ein kleines Ärgernis, das einen immer wieder aufs neue auf die Palme bringt.

Danke fürs Zuhören und fürs Teilen!

Cover Art: Cat Asengua

Musik: Helmut Stekl und Michael „Mitch“ Dörfler, www.tripbox.com


#rant #ranting #rantsville #complaining #petpeeves #jammern #beschweren #negativ