
Rantsville – The Podcast for complaining about Sh*t
Unwichtig, aber es macht dich rasend? Hier geht es um die kleinen Dinge, die grosse Reaktionen in uns triggern. Mit fake Lachen und Tequila Shots. Essential listening.
Rantsville – The Podcast for complaining about Sh*t
S2E17 Mia & Paula: „Maiskolben nagen verschiebt mir die Zähne“
„Bring mir was mit am Heimweg“ – das triggert Paula und Mia. Vor allem bei Regen und wenn’s Maiskolben sind, deren Körner dann zwischen den Zähnen stecken. Bei Milka Tender und Mini-Donuts ranten die beiden übers Ausgenütztwerden, Aufgewecktwerden und „fucking goofy“ Leute, die bei Partys unpassenderweise Gitarre oder Klavier spielen. Insgesamt haben die beiden 13 (dreizehn!) Pet Peeves mit auf ihrer Liste … inkl. abgeschnuddelten Kuscheltieren im Bett Erwachsener und sauagressiven Bären. Ausserdem hat Paula eine Antilope gegessen und ein Krokodil. Rantsville halt. Nur ohne Tequila und mit Schoko.
Du willst mit-ranten? Schreib uns:
Schick deine eigenen pet peeves (kleine Dinge, die dich riesig nerven), Fragen, Meinungen und Kommentare an Helmut unter 0699-1-237 50 83
Begriffsdefinitionen
RANT
Engl. für: Schimpfkanonade · Schimpftirade · Wutgeheul · Wutrede
Google: „Die Person, die sich das Geschimpfe anhört, wird nicht beachtet, und oft ist der Vorgang für den Zuhörer nicht einvernehmlich. Es wird extrem toxisch, da die Person, die emotional ablädt, oft nicht in der Lage ist, eine konstruktive Bemerkung oder einen Ratschlag zu geben. Der ganze Prozess lässt keinen Raum für eine Lösung.“
Etymologie: Rant kommt aus dem Niederländischen ranten, „Unsinn reden“.
Der erste dokumentierte Gebrauch von rant stammt aus dem Ende des sechzehnten Jahrhunderts, aus Shakespeares Die lustigen Weiber von Windsor.
VILLE
Urban dictionary: „Populäres Suffix, das häufig als Verstärker an ein beliebiges Wort angehängt wird, etwa: ‚hoe ville‘: eine Stadt voller Schlampen“
PET PEEVE
„Das Lieblingsärgernis“ (DeepL); ein kleines Ärgernis, das einen immer wieder aufs neue auf die Palme bringt.
Danke fürs Zuhören und fürs Teilen!
Cover Art: Cat Asengua
Musik: Helmut Stekl und Michael „Mitch“ Dörfler, www.tripbox.com
#rant #ranting #rantsville #complaining #petpeeves #jammern #beschweren #negativ