
Mord and Talking
Spannende, unglaubliche und rätselhafte Truecrimefälle aus aller Welt, von und mit Janis und Patrick.
Mord and Talking
#39 In der Wohnung über dem Voodoo-Tempel
Während Hurricane Katrina das Leben der Bewohner New Orleans auf den Kopf stellt, kommen zwei Menschen sich während des Sturms näher. Addie Hall und Zack Bowen. Die beiden hatten sich erst vor kurzen als Arbeitskollegen kennengelernt.
Als der Wind sich legt, stehen 80% der Stadt unter Wasser, es gibt keinen Strom, wenig Lebensmittel und es besteht eine erhöhte Seuchengefahr. Nicht alle können aus der Stadt fliehen. Und die, die dort bleiben rücken enger zusammen, denn es herrscht eine postapokalyptische Stimmung. Geschäfte werden geplündert und Krankenhäuser besetzt. Doch Zack und Addie gehören zu denjenigen, die sich gut in diese neue Realität einfinden können. Jeden Abend grillen sie mit ihren Nachbarn am Lagerfeuer, trinken geplünderten Schnaps und schauen in die Sterne.
Als nach 2 Monaten der Strom wieder eingeschaltet wird und das normale Leben weitergeht, geht es mit der Beziehung der beiden allerdings bergab. Ein Jahr später wagen sie einen letzten Versuch und beziehen gemeinsam eine ganz bestimmte Wohnung. Nur 3 Wochen später sind beide tot.
Alle Bilder zur Folge findet ihr auf Instagram:
https://www.instagram.com/mordandtalking/