
rastlos glücklich
du bist ständig rastlos und auf der suche? du weißt aber nicht einmal genau, wonach du eigentlich suchst?
lass uns gemeinsam rastlos glücklich werden 🫶🏼
rastlos glücklich
invested #9
Heute geht es um Geld!
Ein komplett anderes Thema als sonst, aber eines, über das ich schon lange sprechen möchte. Im Podcast ging es bisher hauptsächlich um mentale Gesundheit, Selbstfindung und Co. Doch dieses Mal möchte ich darüber sprechen, wie du finanziell freier werden kannst und warum das langfristig auch deiner mentalen Gesundheit zugutekommen wird (und das ganz ohne Schneeballsystem – völlig allein, ohne Tricks).
Als mir meine Freunde vor zwei Jahren das ganze Wissen und ein paar Buchempfehlungen gegeben haben, klang das zuerst so, als könnte ich das nie schaffen. Ich und Geld? Das funktioniert nicht. Ich gebe doch immer mehr aus, als reinkommt, oder? Aber dann habe ich erkannt, dass das alles gar nicht so schwer ist und dass ich – auch wenn ich es anfangs nicht geglaubt hätte – auf jeden Fall in der Lage bin, meine finanzielle Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Und genau das möchte ich auch für jeden von euch. Wenn du es noch nicht kannst, dann lernst du es jetzt – das ist das Motto diese Woche! Viel Spaß mit der neuen Folge! <3
P.S.: Entschuldigt bitte, falls die Soundqualität diesmal etwas schlechter ist als gewohnt. Es gab leider ein Problem mit dem Mikro :(
Ich hoffe, ihr könnt mir verzeihen <3
P.P.S.: Ich werde mir die nächsten Wochen ein bisschen Pause gönnen (wahrscheinlich), weil ich einige Strukturen und Inhalte ändern möchte. Ich freu mich schon, wenn wir uns wieder hören!
Wichtige Links:
ETF Suche:
https://www.finanzfluss.de/informer/etf/suche/
Was sind ETFs, genau erklärt:
https://www.youtube.com/watch?v=wCTCXoZNsHE
Fonds vs ETFs:
https://www.youtube.com/watch?v=ahtWARA0g0Y
Buchempfehlungen:
-Rich Dad Poor Dad von Robert Kiyosaki
-Das einzige Buch das du über Finanzen lesen solltest von Thomas Kehl und Mona Linke