Der Marketing-Stratege

66 | SEO ist tot? Von wegen! So überleben Marken im Zeitalter von KI und generativer Suche. (mit Alexander Rus)

Mario Eckmaier Season 1 Episode 66

Was passiert, wenn einer der klügsten Köpfe im deutschsprachigen SEO-Universum auf die radikalste Veränderung der digitalen Sichtbarkeit seit Bestehen der Suchmaschinen trifft? Alexander Rus gibt Antworten – und liefert eine Strategie, die Du nicht ignorieren solltest.


🔍 In dieser Episode geht’s um weit mehr als nur Keywords. Wir sprechen über:


  • Die Zukunft von SEO im Zeitalter von ChatGPT, Perplexity & Co.
  • Warum Content Marketing neu gedacht werden muss – und wie Du mit einzigartiger Relevanz punktest.
  • Wie Du als Marke in KI-generierten Antworten sichtbar wirst.
  • Welche Rolle digitale PR & Fachmedien jetzt wirklich spielen.
  • Und warum Du nicht mehr der Schnellste sein musst – sondern einfach derjenige mit dem längeren Atem.


💥 Besonders spannend: Alexander teilt, wie Evergreen Media es geschafft hat, sich vom Affiliate-Nerd zum globalen Partner für Fortune-500-Konzerne zu entwickeln – und warum sein YouTube-Kanal heute der Growth-Motor Nummer 1 ist.


👉 Für alle Marketingverantwortlichen, die nicht im Durchschnitt versinken wollen, sondern zur hilfreichsten Marke ihrer Branche werden möchten: Jetzt reinhören!

Mario Eckmaier auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/marioeckmaier/
Alexander Rus auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/alexanderrus/
Alexander's YouTube-Channel zu Search & Content-Marketing: https://www.youtube.com/@EvergreenMediaAT