05.05.2025
C3-Radio
C3-Zukunftsdialoge: Was gibt uns Hoffnung im Kampf gegen die Klimakrise?
Was gibt uns Hoffnung im Kampf gegen die Klimakrise? Diese Frage stand im Mittelpunkt des ersten C3-Zukunftsdialogs – einer neuen Veranstaltungsreihe der Österreichischen Forschungsstiftung für Internationale Entwicklung (ÖFSE). Die Dialoge bringen Expert*innen aus Politik, Wissenschaft und Zivilgesellschaft zusammen, um zentrale Zukunftsfragen offen, kritisch und lösungsorientiert zu diskutieren.
In dieser Folge vom C3-Radio nehmen wir euch mit in die Diskussion: Gemeinsam mit Host Rudi Anschober sprechen wir über gesellschaftliche Ohnmacht, politische Fort- und Rückschritte – aber auch über Handlungsspielräume und die Kraft des Dialogs. Dazwischen hören wir viele Ausschnitte aus der Veranstaltung mit Leonore Gewessler und Philipp Blom.
---------
Wenn Ihnen das C3-Radio gefällt, freuen wir uns über Ihr Podcast-Abo und eine positive Bewertung.
Sie wollen mehr über das C3 - Centrum für Internationale Entwicklung wissen und nichts mehr verpassen? Dann abonnieren Sie gerne den C3-Newsletter.
Für Anregungen & Kritik erreichen Sie uns unter: c3radio@centrum3.at
---------
Host: Klemens Lobnig
Stimmen: Rudi Anschober (Autor und ehem. österreichischer Gesundheitsminister), Leonore Gewessler (ehem. Österreichische Klimaschutzministerin) & Philipp Blom (Historiker und Autor)
Musik by Alisia from pixabay