ICH LIEBE DICH, WENN... I Der Podcast, der Abhängigkeiten in Beziehungen aufdeckt.

Über Spiegelungen zwischen Mensch und Hund, Grenzen und Klischees

Marie Season 1 Episode 4

Send us a text

Folge 4 — Ann von „Hafengebell“: Über Spiegelungen zwischen Mensch und Hund, Grenzen und Klischees

Ann ist in Hamburg geboren, hat dort Philosophie  und später in Bonn in Master studiert – parallel absolvierte sie ihre Ausbildung zur Hundetrainerin. Seit vielen Jahren arbeitet sie selbstständig mit Hunden und vor allem mit den Menschen, die mit ihnen leben: Ihr Fokus liegt nicht auf „Tricks & Technik“, sondern auf Beziehung, Spiegelung und persönlicher Entwicklung im Mensch-Hund-Team.

Während der Corona-Zeit lebte Ann vier Monate auf Schlittenhundefarmen in Norwegen, adoptierte dort später einen ihrer heutigen Hunde – und verbrachte Teile ihres Lebens auch auf Sylt, bevor sie wieder in Hamburg landete. Seit 14 Jahren teilt sie ihr Leben mit Hunden.

Wir sprechen darüber, warum Hunde in Familiensystemen oft das sichtbar machen, was zwischen Menschen unausgesprochen bleibt, wo gesunde Grenzen in der Beziehung entstehen – und ab wann es toxisch wird. Außerdem räumen wir mit verbreiteten Hundeklischees auf: Sagt eine Rasse wirklich etwas über die Persönlichkeit des Halters aus? Werden Hund und Mensch sich mit der Zeit wirklich ähnlich? Und sollte der Hund wirklich nicht im Bett schlafen?

Unter https://www.hafengebell.com findet Ihr Ann und ihre Angebote für Euch und Eure Vierbeiner. 


Lade dein Workbook kostenlos herunter!

Ich habe dieses Workbook entwickelt, um Opfern von narzisstischem Missbrauch und Menschen, die in einem toxischen Familiensystem feststecken, den Prozess des Verstehens und der Heilung von Beziehungen mit Narzisstinnen zu erleichtern. Es bietet praktische Übungen, Denkanstöße und lehrreiche Inhalte, um dich darin zu befähigen, Klarheit zu gewinnen, Grenzen zu setzen und dein Selbstwertgefühl (wieder) aufzubauen.

Bereit für den ersten Schritt?
Dann lade es dir hier herunter:
ErsterSchrittauseinernarzisstsichenBeziehung

Über Marie Birtel

MARIE BIRTEL deckt Abhängigkeitsmuster in toxischen Familiensystemen auf. Durch ihre Erfahrung als Mode-Journalistin und Hochschul-Dozentin sowie ihrer Arbeit in Kinderhospizen und als Psychologische Beraterin gelingt es ihr zwei Welten zu vereinen. So vermittelt sie tiefe und komplexe psychologische Themen auf lebendige und nachvollziehbare Weise.

Ihr Fokus liegt darauf, diejenigen dabei zu begleiten, belastende Systeme zu erkennen und sich daraus zu befreien, um ein freies und glückliches Leben führen zu können.

Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihrem Hund in Deutschland und in Süd-Frankreich.

WEBSITE
www.mariebirtel.com
...