
Die Guten von Gestern - Ein Filmpodcast mit Dieter Landuris und Andi Latuska
Der Schauspieler Dieter Landuris spricht in jeder Episode mit dem Film Enthusiasten Andi Latuska über seltene und aussergewöhnliche Filme der 50iger bis 80iger Jahre. Krimis, Science Fiction, Horror oder Comedy. Filme aus USA, Japan, England, Italien und vielen anderen Nationen, die nie zu Filmklassikern geworden sind oder Filmklassiker, die zu schnell in Vergessenheit geraten sind. Dieter Landuris erfährt dabei von Andi Latuska nicht nur diverse Filmdetails sondern auch viele insider Geschichten über die Hintergründe und Entstehungsprozesse von manch einem Film. Einige private Anekdoten von Filmschauspieler Dieter Landuris dürfen da natürlich nicht fehlen.
Bekannt wurde Dieter Landuris mit der Pro 7 Krimiserie ALLES AUSSER MORD. www.landuris.de
This is a Film Podcast about rare Movies from the 60ies, 70ies and 80ies
Die Guten von Gestern - Ein Filmpodcast mit Dieter Landuris und Andi Latuska
Episode 59: Trans - Amerika - Express USA 1976
Trans-Amerika-Express (Originaltitel: Silver Streak) ist ein 1976 entstandener Genremix aus Thriller, Komödie und Katastrophenfilm von Arthur Hiller mit Gene Wilder in der Hauptrolle. Er lief in den USA am 3. Dezember 1976 an, Kinostart in den westdeutschen Kinos war am 7. Oktober 1977.
George Caldwell (Gene Wilder), ein eher schüchterner Buchverleger, macht sich auf eine Zugreise von Los Angeles nach Chicago mit dem Expresszug 'Silberpfeil'. Während der Fahrt verliebt er sich in die attraktive Hilly Burns (Jill Clayburgh), doch dann fällt plötzlich die Leiche eines Professors vom Zugdach. Niemand glaubt ihm, also wird er selbst zum Detektiv und stößt auf den zwielichtigen Kunsthändler Devereau (Patrick McGoohan). Nach einigen Abenteuern wird er aus dem Zug geworfen, schafft es aber wieder an Bord. Er entdeckt, dass Hilly in Gefahr ist, und mit Hilfe eines Diebes (Richard Pryor)schmiedet er einen Plan. Am Ende wird Devereau als Betrüger entlarvt und der Zug entgeht einem Unglück, und George und Hilly finden ihr Glück. Ein richtig spannender Film! Mit dabei übrigens der James Bond Beisser Richard Kiel als Beisser!!
Die Guten von Gestern ist ein Filmpodcast mit Dieter Landuris und Andi Latuska.
In jeder Folge analysieren wir beide höchst seltene Filme aus den 50iger bis 80iger Jahren. Ob es nun Si-Fi Filme aus Japan der 60iger Jahre oder US Horrorfilme der 50iger sind, immer findet Andi Latuska aussergewöhnliche Filme, mit denen er den Schauspieler Dieter Landuris stets zu überraschen weiss.
"In jeder Folge unterhalte ich mich mit meinem Freund und Filmfachmann Andi Latuska in seinem 4K - 3D - Privatkino über den gerade gesehenen aussergewöhnlichen Filmklassiker. Lasst euch überraschen und hört einfach rein. Da erfahrt Ihr wirklich sehr interessante Hindergrundsgeschichten z.B. von den Dreharbeiten zu so manch einem Horrorfilm der 50iger Jahre, sowie Details über den ein oder anderen Krimi oder Fantsy SiFi Klassiker der 60iger, 70iger und 80iger Jahre."
Bekannt wurde Dieter Landuris mit der Pro 7 Serie Alles ausser Mord. Die Liebe zum Film hat die beiden vor einigen Jahren zusammen gebracht.