
Sabeas Baby
"Sabeas Baby" ist die Fortsetzung von "Sabeas Haus".
Bühlwil, das Dorf, in dem die Pflegefachfrau Sabea mit ihrer kleinen Familie lebt, hat sich von einer massiven Naturkatastrophe erholt. Aber es gibt noch mehr zu erzählen. Sabea ist zum zweiten Mal schwanger und wird von Bettina, einer Wanderhebamme, betreut.
Dieses Mal spielt eine Pflanze eine Rolle, die es auf der Welt ein einziges Mal gibt: die Cyanea Heluensis.
Wie schon in "Sabeas Haus" wird Euch Sabea, die umsichtige, kluge und liebenswerte Pflegefachfrau, auch dieses Mal durch sämtliche Irrungen und Wirrungen begleiten.
Sabeas Baby
Sabeas Baby - 26. Episode - Cyanea Heluensis
Vor Bettina taucht die glitzernde Kirchturmspitze von Eichenbergwiler auf. In Kürze wird sie Enrico, dem Fledermausmann, gegenüberstehen. In ihr macht sich ein mulmiges Gefühl breit, weil sie nicht genau weiß, was sie erwartet. Zuvor stattet sie aber noch der ebenfalls in Eichenbergwiler wohnhaften Anna Schneeberger einen Besuch ab. Die bitterarme alleinstehende Frau, die mit Zwillingen schwanger ist, erwartet Bettina in ihrer Wohnung mit den schimmligen Wänden mit einer Tasse Tee.
Wenig später steht Bettina vor den Wohnwagen und lernt Enrico kennen. Er lädt sie zur Show ein. Bettina ist vor allem von Amira, der Schlangenbeschwörerin und deren Bauchtanz fasziniert.
Danach, in Enricos Wohnwagen, erzählt ihm Bettina unter anderem von dem Pulver, das sie für ihre Schwester soeben auf dem Abteißinger Monatsmarkt erworben hat. Enricos Augen weiten sich. Er verrät Bettina, dass der in der Mixtur etwas fehlt:
Spuren der Cyanea Heluensis, der seltensten Pflanze der Welt.