Sabeas Baby
"Sabeas Baby" ist die Fortsetzung von "Sabeas Haus".
Bühlwil, das Dorf, in dem die Pflegefachfrau Sabea mit ihrer kleinen Familie lebt, hat sich von einer massiven Naturkatastrophe erholt. Aber es gibt noch mehr zu erzählen. Sabea ist zum zweiten Mal schwanger und wird von Bettina, einer Wanderhebamme, betreut.
Dieses Mal spielt eine Pflanze eine Rolle, die es auf der Welt ein einziges Mal gibt: die Cyanea Heluensis.
Wie schon in "Sabeas Haus" wird Euch Sabea, die umsichtige, kluge und liebenswerte Pflegefachfrau, auch dieses Mal durch sämtliche Irrungen und Wirrungen begleiten.
Sabeas Baby
Sabeas Baby - 43. Episode - Hokulani und Nalu
Nachdem Bettina die schwangere Anna in Eichenbergwiler versorgt hat, ist sie einmal mehr über den desolaten Zustand von deren Wohnung entsetzt. Sie überlegt kurz und bietet Anna ein Obdach in Bühlwil an.
Nalus Gewissen ist rabenschwarz, und er vertraut sich Hokulani, seiner Mutter, an. Diese zieht die richtigen Schlüsse und vermutet, dass Bettina nicht nach Maui gereist ist, um sich an einer Cyanea Heluensis zu bereichern, sondern wohl eher, weil die Hebamme mit der Pflanze dringend jemandem helfen wollte.
Die pflanzenkundige Mutter macht sich mit ihrem Sohn auf den Weg, um eigenhändig nach einer Cyanea Heluensis zu suchen und sie dann Skylla, deren Name sie von ihrem Sohn erfahren hat, zu schenken.