Tagesnachrichten Song - von DJ Schmitty 2.0

Union in der Krise - Sprungbrett für die AfD?

tagesnachrichtensong Episode 132

Use Left/Right to seek, Home/End to jump to start or end. Hold shift to jump forward or backward.

0:00 | 3:05

🎤 Tagesnachrichten Song von Dj Schmitty 2.0 – Folge #132: „Union in der Krise - Sprungbrett für AfD?“

Dj Schmitty 2.0 liefert wieder den schärfsten Rap-Kommentar zum Sonntag, 19. Juli 2026. In diesem neuen Track zerlegt er gnadenlos das politische Beben in der Union: Jens Spahn tritt zurück, Merz wirkt überfordert, und die AfD reibt sich bereits die Hände.

Mit beißender Ironie und treffsicherem Flow geht’s weiter zu den großen Weltkrisen: massive russische Raketenangriffe auf Kiew, die Eskalation zwischen USA und Iran, die Festnahme der Tate-Brüder und die alltägliche Mischung aus WM-Fieber, Wirtschafts-Sorgen und Sommerchaos.

Ein leicht regierungskritischer, breitgefächerter Polit-Rap, der kein Blatt vor den Mund nimmt – mal wütend, mal sarkastisch, immer direkt aus dem Herzen der Nachrichten.

„Union in der Krise – ist das schon das Ende oder nur der Anfang vom großen Umbruch?“

Perfekt zum Mitdenken, Mitrappen und Teilen.

✅ Hör rein, wach auf und diskutiere mit!
Welches Thema hat dich heute am meisten aufgeregt? Schreib’s in die Kommentare.

Tagesnachrichten Song von Dj Schmitty 2.0 – Weil Nachrichten besser klingen, wenn sie rappen.
Neue Folge jeden Tag. Abonnieren, Glocke aktivieren und nie wieder die Übersicht verlieren!

#UnionKrise #SpahnRücktritt #AfD #Ukraine #Iran #PolitRap #DjSchmitty2_0

Send us Fan Mail

SPEAKER_00

Sonntag, 19. Juli 2026 Union bricht auseinander Während Raketen fliegen. Willkommen im Chaos! Sparn packt die Koffer, Rücktritt im Blitz, Merz am Telefon mit Söder sucht den neuen Sitz. Leim Mutter Skandal, zwei Klassengesellschaft, Kur, während die Basis brodel der AfD 80, schnappt dazu, CDU-Jets explodieren, Brandmauer wackelt schon. Sieben Wochen vor der Wahl, der Vorsprung der Rechten droht. Reformen angekündigt, doch am Ende nur heiße Luft.

unknown

Luft, luft, luft, luft, luft, luft.

SPEAKER_01

Hitzt du draußen Unwetter drin? Tesla baut weiter in Grünheide. Aber die Leute fragen, wo bleibt die echte Wende, Leute?

SPEAKER_00

Union in der Krise, AfD jubelt laut. Sprungbrett für die rechten Meeren. Berlin alles so versaut. Von Kiew bis Teheran, Raketen in der Nacht. Regierung schaut zu, redet viel und macht nichts. Sparen raus, Skandale ohne Ende. Deutschland wacht auf, bevor der Traum komplett verbrennt. Union in der Krise, ist das schon das Ende? Oder nur der Staat für was Neues, das keiner kennt. Russlands der Bomb Kiew, ballistische Hölle pur. Seelenskie feuert, Minister, Proteste auf der Straße nur. USA versucht Iran, Hormos brennt Soldaten pro. Trump twittert Frieden, während die Bomben fliegen Spot. Handelsblatt rechnet Wirtschaft, echt's unter Krieg, Weltwoche, Wand vor Abgrund. Mainstream dreht sich im Kreis, Tate, Brüder in Miami. Handschein für die Kings of Hate. Während bei uns die Klatschpresse feiert den nächsten State. Union in der Krise, AfD, EU mit laut. Sprungbrett für die Rechten, während in Berlin alles versaut. Vom Kiep ist der Ram, Raketen in der Nacht. Regierung schaut zu, redet viel und macht nichts. Spar raus, Tafel rein, Skandal ohne End. Deutschland war Kopf, bevor der Krumm komplett verbrennt. Union in der Krise, ist das schon das Ende? Oder nur der Start für was Neues, das keiner kennt.

SPEAKER_02

Weniger Fabrik, mehr Werkstatt, klingt schön, doch wer glaubt's?

SPEAKER_01

Bundeswehr, Schulen, Rekrutierung oder Bildung.

SPEAKER_00

Volk will antworten, keine Sonntagsreden mehr. Die da oben feiern WM. Wir zählen die Verlierer. Union in der Krise. Ja die Krise. AfD ju bitte auch. Sprungbrett für die anderen. Berlin, wach endlich auf. Raketenskandale, Hitze und kein Plan. Das Volk zahlt immer. Die Elite bleibt im Klan. Union in der Krise. Zeit für echte Wende jetzt. Sonst wird der Sprungbrett effekt zum bitteren Gesetz.

SPEAKER_02

19. Juli, die Lage am Sonntag. Was kommt morgen? Bleib wach, Deutschland.