"Wir reisen dem Licht hinterher." Ein Gespräch mit Josefine Gauck

die weichen stellen. Ein Podcast zum Echtsein.

die weichen stellen. Ein Podcast zum Echtsein.
"Wir reisen dem Licht hinterher." Ein Gespräch mit Josefine Gauck
Jun 22, 2026 Season 1 Episode 4
Marie Mewes

In dieser Folge erlebst Du die wunderbare Josefine Gauck – Autorin, Weltreisende und Mutter einer Tochter, die mit einer Sehbehinderung geboren wurde. 

Fine erzählt unter anderem von der Entscheidung, als Familie alles hinter sich zu lassen und auf Weltreise zu gehen, und davon, warum gerade die größten Unsicherheiten oft zu den wichtigsten Wendepunkten im Leben werden.

Sie spricht über Abschiede und Neubeginne, über Selbstzweifel, persönliche Entwicklung und die Frage, was passiert, wenn man aufhört, sein Leben nach den Erwartungen anderer auszurichten.

Ein inspirierendes Gespräch über Mut, Veränderung und die Freiheit, das eigene Leben immer wieder neu zu gestalten.

Viel Freude beim Zuhören!

Josefine auf Instagram:
https://www.instagram.com/josefinegauck/

Ihr Buch "Mal gucken" im Piper-Verlag:
https://www.piper.de/buecher/mal-gucken-isbn-978-3-89029-610-4


✨ Mehr von mir

🌐 Auf meiner Website erfährst Du mehr über meine Kunst, mein Coaching und den Podcast:
https://www.mariemewes.de

📸 Auf Instagram halte ich Dich auf dem Laufenden und gebe Bescheid, wenn neue Folgen erscheinen:
https://www.instagram.com/mariemewes_art/

⭐️ Wenn Dir die Folge gefallen hat, freue ich mich sehr über eine 5-Sterne-Bewertung – so können auch andere den Podcast entdecken.
👉 Und folge mir gerne, um keine neue Folge zu verpassen.