Du und Ich in LA

Vom Drehbuch bis auf die Leinwand - Sophie Seifried erzählt was wirklich hinter den Kulissen Hollywoods passiert und nimmt uns mit auf die Berlinale und an die Croisette zum Cannes Film Festival.

July 04, 2021 Season 3 Episode 5
Du und Ich in LA
Vom Drehbuch bis auf die Leinwand - Sophie Seifried erzählt was wirklich hinter den Kulissen Hollywoods passiert und nimmt uns mit auf die Berlinale und an die Croisette zum Cannes Film Festival.
Show Notes

Die Pandemie scheint fast überstanden, das normale Leben kehrt langsam nach Hollywood zurück und auch für Silke und Sophie fängt der Arbeitsalltag wieder an. Aber wie sieht der denn bei Sophie nochmal aus? Was macht Sophie nochmal auf den ganzen Film Festivals? Warum fliegt sie vom Sundance Film Festival zur Berlinale und nach Cannes? Wie funktioniert das Independent Film Business? Wie und welche Filme kommen eigentlich ins Kino? Und warum stand Sophie auch mal eine ganze Nacht lang mit Brad Pitt an der Bar und hat Zoom Meetings mit Channing Tatum? Heute stellt Silke mal ihre Fragen keinem Promi, sondern unserer 'Du und Ich in LA' Sophie...wie glamourös ist es wirklich hinter den Kulissen Hollywood?   

Sophie lebt seit vielen Jahren in Kalifornien. Angefangen mit einem Volontariat bei dem Fernsehsender MTV in Berlin in der Abteilung für den Program-Einkauf und Show Entwicklung, zog es Sophie schnell in die USA, wo sie für den Filmeinkauf und Verkauf zahlreicher Hollywood Filme und TV-Serien wie zum Beispiel Killing Them Softly mit Brad Pitt, The Grey mit Liam Neeson, Song One mit Anne Hathaway, Oscar Gewinner Moonlight, Still Alice mit Julianne Moore oder die Expendables Franchise und etlichen anderen zuständig war. Ihr Gespür für guten Content brachte schon mehrere Academy Awards zu den jeweiligen Firmen. Sophie hat Vertragsverhandlungen für insgesamt mehr als 400 Millionen Dollar abgeschlossen und unter anderem Präsentationen und Events für den Launch neuer Projekte von Brad Pitt, Mark Wahlberg, Jason Statham, Stephanie Meyer und Guillermo del Toro organisiert. Die renommierten Film Zeitung 'Screen International' zeichnete Sophie 2012 während der Internationalen Filmfestspiele von Cannes als eine der Future Leader in Sales & Acquisitions in Hollywood aus. Vor einigen Jahren entdeckte Sophie ihre Leidenschaft für Audio Content und produziert und vermarktet mittlerweile mehrere bekannte amerikanische Podcasts. 2021 gründete Sophie auch noch das erste deutsche Podcast Netzwerk, das auf starke weibliche Stimmen fokussiert ist 'Equality Media'.