Du und Ich in LA

Your Super - von Berlin nach Venice Beach! Auswanderer Michael Küch macht die USA gesünder mit Superfoods.

August 09, 2021 Silke Burmeister & Sophie Seifried Season 3 Episode 7
Du und Ich in LA
Your Super - von Berlin nach Venice Beach! Auswanderer Michael Küch macht die USA gesünder mit Superfoods.
Show Notes

Wir haben "Your Super" Gründer Michael Küch in seinem Office in Venice Beach besucht. Der 33-jährige kommt ursprünglich aus Aachen und hat, zusammen mit seiner niederländischen Freundin Kristel de Groot, innerhalb kurzer Zeit ein erfolgreiches Start Up für Superfood aufgebaut.  Mittlerweile haben sie über 100 Mitarbeiter und Büros in Berlin & Los Angeles. Doch der Ursprung von Michaels Glück war ein großes Unglück: mit nur 24 erkrankte Michael an Krebs. Daraufhin hat er sein Leben umgekrempelt und seinen Consulting Job gekündigt. Das Abenteuer Amerika begann. Klingt easy - aber es war not so easy! Wir sprechen mit dem jungen Unternehmer über die Anfangsschwierigkeiten, ein Business im Ausland aufzuziehen, aber auch warum es sich lohnt, etwas Neues zu wagen! Michael lebt übrigens in Topanga Canyon... Mehr zu dieser ganz besonderen Neighborhood und was der Superfood-Creator mit Talk Show Legende Ellen DeGeneres zu tun hat, erfahrt ihr in unserer neuen Folge.
PS: You´re super!