balltime - Football made in Germany

GFL Juniors Talk mit Thorsten Schliessner, HC Gießen Golden Dragons

August 23, 2020 Harold McMillan
balltime - Football made in Germany
GFL Juniors Talk mit Thorsten Schliessner, HC Gießen Golden Dragons
Show Notes

Thorsten Schliessner ist Head Coach der Gießen Golden DragonsJugendmannschaft, die 2020 an der Herbstsaison teilnehmen wird. 

Aber er ist noch mehr als das: er begleitet den Football in der Region seit über 30 Jahren und hat praktisch aus Versehen als Jugendlicher den Football in die Region geholt- als Möglichkeit, Bandenschlägereien zu organisieren...

Aus diesen Tagen erwuchs eine Mannschaft, die es aus der Randlage Gießens ins Zentrum der Universitätsstadt und vor allem bis in die GFL2 brachte. 

Die Dragons spielen 2020 coronabedingt keine Herrensaison, gehen aber mit ihrer Jugendmannschaft an den Start. Gibt es dafür einen Grund?

Wie steht es überhaupt um die Herrenmannschaft, die 2019 sieglos aus der GFL2 in die Regionalliga Mitte abgestiegen ist? 
Wie beeinflusst der Weggang von Defensive Coordinator Mike Brown und Offensive Line Coach Dave Colvin zu den Iserlohn Titans die Stimmung?
Gehen die Dragons zu ihrem Mittel zurück, aus Eigengewächsen einen spielfähigen GFL2 Kader zu züchten? Wie lange wird das dauern? 
Was ist dran an den Rücktrittsgerüchten um Head Coach Michael Anderl? 

Harold McMillan spricht mit dem Coach, den er seit über 25 Jahren kennt über vergangene Zeiten und die Zukunft der Dragons.