Corporate Therapy

Episode #38 // Coaching // mit Sarah Steffen

June 22, 2021
Corporate Therapy
Episode #38 // Coaching // mit Sarah Steffen
Show Notes

In Episode 38 widmen wir uns der Berufsbezeichnung die, Zitat: „momentan überall aufblüht, wie Blümchen auf einer Frühlingswiese”: Coach. Dabei begleitet uns Sarah Steffen, ihrerseits Agile Coach, und setzt einige verschiedene Definitionen in Kontext. Wie ergebnisoffen kann Coaching innerhalb von Unternehmen sein? Wer ist wofür verantwortlich? Eine kleine Gesellschaftsanalyse darf dabei natürlich auch nicht fehlen und so kommen wir von Kutschen zur Leistungsgesellschaft und von Selbstwirksamkeit zu Middle Management.

Die Folge in einem Satz:
Mary-Jane amüsiert sich über die sprachliche Verklärung der Coaches, Human vermutet hinter angestellten Coaches ein neues Management und Sarah macht sich als Unabhängige gern überflüssig.

Shownotes:
Sarah Steffen / Anything Agile: https://sarahsteffen.de/