Wie das Leben so spielt.....wir Musiker

Wie das Leben so spielt #15 mit Herbert Krienzer

April 25, 2020 Isabella Krapf Season 1 Episode 15
Wie das Leben so spielt.....wir Musiker
Wie das Leben so spielt #15 mit Herbert Krienzer
Show Notes

Am 11.07.2020 ist Herbert Krienzer verstorben....das ist also sein letztes Interview ...er spricht über Musik, das Jodeln und das Leben und wir hören ihn singen und Geige spielen....diese Sendung ist ein schönes Andenken an ihn....ich hoffe daß seine Wegbegleiter viele schöne Erinnerungen haben wenn sie diese Sendung hören ..."Herbert , du wirst uns fehlen !":   Geiger, Posaunist und Jodellehrer Herbert Krienzer ist ganz in der traditionellen Volksmusik zu Hause und spielt auch in mehreren Formationen.
Normalerweise leitet er viele Jodelkurse und Instrumentalkurse (unter anderem als  freier Mitarbeiter des Steirischen Volksliedwerkes) doch jetzt verbringt er viel zeit in einem alten Bauernhaus und widmet sich der Gartenarbeit oder dem Schnitzen.
Schon vor Jahren hat Herbert Krienzer sich entschieden weniger Geld zu verbrauchen und dafür mehr zeit zu haben.
Was er allerdings gerne anbietet sind Skype- Jodeleinheiten .
Update : das ist die mit Abstand meistgehörte Sendung dieser Sendereihe ....mehr als 1000 Menschen in ganz Europa haben in den den letzten Tagen in memoriam noch einmal die Worte und die Musik von Herbert gehört.
Wir werden ihn nie vergessen !

Idee. Moderation und Sendungsgestaltung : Isabella Krapf
Wenn Ihnen unsere Sendung gefällt und sie für diese Reihe Spenden wollen ( unter nachstehendem Link)...dann freuen wir uns  - Danke : 

Support the show