Wie das Leben so spielt.....wir Musiker

Wie das Leben so spielt #28 mit Ingrid Merschl

May 18, 2020 Isabella Krapf Season 1 Episode 28
Wie das Leben so spielt.....wir Musiker
Wie das Leben so spielt #28 mit Ingrid Merschl
Show Notes

Warum ist Wien ein Märchen? diese Frage beantwortet uns eine Aufnahme mit Ingrid Merschl und Prof Rudi Mallat.
Ingrid Merschl ist Sängerin (Sopran) und vor allem im Wienerlied zu Hause . Aber auch Operetten oder die frühen Schlager der 20er und 30er Jahre gehören zum Programm.
Viele interessante Projekte wären heuer geplant gewesen....auch fürs Beethoven -Gedenkjahr .
Die  Coronakrise hat zunächst das Gefühl einer Sinnlosigkeit ausgelöst aber die Balkonkonzerte waren immerhin wieder ein Lichtblick.
"Wir sitzen alle im selben Boot ", sagt die Sängerin und hofft auch für die Kollegen, daß wir bald wieder spielen können.

Das Lied "Vater Strauß, schau runter " dürfte wohl als Vorlage für die Schiwago Melodie gedient haben.

http://www.merschl.at

Idee, Moderation und Sendungsgestaltung : Isabella Krapf
Unterstützung für unseren Podcast : Danke 

Support the Show.