Luka Silling Podcast

Musik - Die Droge und Medizin (mit Luis)

August 02, 2021 Luka Silling
Luka Silling Podcast
Musik - Die Droge und Medizin (mit Luis)
Show Notes

Genauso verschieden wie die Musikarten, sind auch die Situationen in denen man Musik hören kann. Zu jedem Gefühlszustand gibt es das passende Lied. Doch was ist Gut und was ist Nicht Gut?  Gibt es universell gute Musik?

In dieser Folge versuche ich Einblick in meine Beziehung mit der Kunstform zu geben. Dabei fange ich in meinen Kindesjahren an, als mein Vater mich mit in den Plattenladen nahm und mir dort meine ersten CDs kaufte. Ich erzähle über die ersten Künstler die ich hörte und wie sich mein eigener Musikgeschmack formte. Was ich an Musik Gut finde. Und was ich lieber anders hätte.

Luis unterstützt mich dabei und erzählt, wie Musik ihm hilft ein glücklicher Mensch zu sein und wie faszinierend es ist, dass man Musik in alle Lebenssituationen integrieren kann. 

Viel Spass beim Zuhören!

Lük.