WissensZieher

Wie gelingt nachhaltige Innovation?

March 01, 2022 Adrian Giger / Michael Kraft Season 1 Episode 20
WissensZieher
Wie gelingt nachhaltige Innovation?
Show Notes

Heute beschäftigen wir uns mit nachhaltiger Innovation und haben als Gast Michael Kraft eingeladen. Nachhaltige Innovationen sind neue unternehmerische Lösungen, die erfolgreich zur Anwendung gebracht werden, um neben einem wirtschaftlichen Gewinn gleichberechtigt ökologische und soziale Werte zu erzeugen. Michael Kraft zeigt uns erfolgreiche Praxisbeispiele auf, wo nachhaltigen Innovationen implementiert wurden. Des Weiteren zeigt er die Unterscheidung von nachhaltiger und klassischer Innovation auf und gibt uns schlussendlich konkrete Handlungsempfehlungen, wie Unternehmen nachhaltige Innovationen umsetzen können.