JA! ZUM ICH – erfolgreich & glücklich. Leben und arbeiten im Gleichgewicht.

Warum wir werden was wir sind

September 15, 2020 Season 1 Episode 2
JA! ZUM ICH – erfolgreich & glücklich. Leben und arbeiten im Gleichgewicht.
Warum wir werden was wir sind
Show Notes

Warum wir werden was wir sind hat viele Gründe. Natürlich hat unsere Entwicklung auch mit unserem Umfeld, unserer Erfahrung und unserer persönlichen emotionalen Bewertung zu tun. Aber nicht nur, denn in den ersten Jahren unseres Lebens haben wir erfahren ob wir für unser Umfeld das größte Wunder oder die heftigste Herausforderung sind. Wir haben genau austariert, wer oder was tut uns gut, welches Verhalten zu Glück und Erfolg führt und welches nicht. Unser Gehirn, beziehungsweise unser Gedächtnis unterstützt uns dabei mit dem Ziel, uns das Leben so leicht wie möglich zu machen. Doch sind die alten Erfahrungen und die daraus resultierenden Entscheidungen noch zeitgemäß?
Glaubenssätze, Blockaden und Traumata spielen genauso eine Rolle wie Erfolgsmomente und glückliche Begegnungen.

Und wie wir mit unseren Erfahrungen emotional umgehen ist einen Blick wert, denn der erste Schritt zu uns selbst ist die Erkenntnis, warum wir werden was wir sind. 

Meine Website

Mein Profil auf Instagram

Mein Profil auf Facebook

Mein Profil auf LinkedIn