JA! ZUM ICH – erfolgreich & glücklich. Leben und arbeiten im Gleichgewicht.

Wie finde ich eigentlich heraus was ich will (Tina Sampl, Expertin für Jugendentwicklung)

August 05, 2021 Eileen Jacobs Season 1 Episode 13
JA! ZUM ICH – erfolgreich & glücklich. Leben und arbeiten im Gleichgewicht.
Wie finde ich eigentlich heraus was ich will (Tina Sampl, Expertin für Jugendentwicklung)
Show Notes

Heute ist Tina Sampl mein Gast und gibt uns wertvolle Tipps rund um das Thema: wie wir herausfinden, was wir eigentlich beruflich wollen. Sie ist Expertin für Jugendentwicklung und redet darüber, dass wir manchmal einfach nur einen Job machen um unser Leben zu sichern. Warum wir Mut zur Veränderung brauchen und die Kontrolle auch mal abgeben müssen. Wie sich der innere Druck und Rastlosigkeit anfühlen, wenn wir nicht wissen wo wir beruflich hinwollen. Und warum für Tina bei dem Thema Selbstfindung das größte Problem die Schule ist. Da Kinder und Jugendliche 10 bis 13 Jahre einem zu hohen Leistungsdruck ausgesetzt sind.  Wie du trotzdem herausfinden kannst was du wirklich willst, dafür gibt uns Tina noch ein paar wertvolle Tipps an die Hand. Ich freue mich, dass du heute mit dabei bist.  

Für alle die noch suchen!
IHK Ausbildungsstellenvermittlung:
https://www.ihk-koeln.de/Ausbildung_Startseite.AxCMS

Institut für Talententwicklung: 
https://www.erfolg-im-beruf.de/startseite

Let´s connect: 
https://www.instagram.com/eileenjacob...

https://www.facebook.com/Eileen-Jacob...

https://www.linkedin.com/in/eileen-ja...

Wenn du Fragen hast, oder Anregungen, schreib mir gerne: 

jacobs@jacobs-coaching.de 

Wenn dir mein Podcast gefällt und er für dich hilfreich ist, dann freue ich mich über einen Daumen nach oben, sowie ein Abo.

Alles Liebe
Deine Eileen