Furminant - Der Hundepodcast mit Johanna und Alex
Furminant - Der Hundepodcast mit Johanna und Alex. Die beiden arbeiten mit Menschen und ihren Hunden. Sie berichten in diesem Podcast von den Erfahrungen aus ihrem Berufsalltag und schneiden aktuelle Themen an, die die Hundemenschen-Welt beschäftigt. Mal kritisch und nachdenklich, aber immer mit viel Humor und Liebe zum Detail.
Furminant - Der Hundepodcast mit Johanna und Alex
Braucht es noch Polizeihunde? Fundstück: Rocky und das Rauschgift!
Use Left/Right to seek, Home/End to jump to start or end. Hold shift to jump forward or backward.
Zum Start der neuen Podcast-Season schauen wir uns gemeinsam ein Reel an, das aktuell viel Aufmerksamkeit bekommt: Polizeihund Rocky im Training. Wir sprechen über Fairness, Trainingsmethoden – und darüber, was es bedeutet, Hunde in hochbelasteten Einsatzbereichen zu nutzen. Wo verläuft die Grenze zwischen Ausbildung und Ausbeutung? Wie viel Druck ist „funktional“ – und ab wann geht es auf Kosten des Hundes?
Eine Folge über Verantwortung, Trainingsethik, Tierschutz im Dienstgebrauch und die Frage, welche Rolle Hunde in unserer Gesellschaft einnehmen dürfen – und sollten.
👉🏼 Hier geht’s zum Reel.
https://www.instagram.com/reel/DTR6unAFRMt/?igsh=MWV6MXhyMDNnOTVtMg==
Mehr zu:
👩🏻 Johanna Spahr
👱🏻♂️ Alexander Schillack
🖥 Website
Keywords
Orientierung am Menschen, Hundeverhalten, Hundetraining, Forschung, Hundetypen, Kommunikation, Genetik, Erziehung, Hundetraining, Hundeerziehung