
Zu Gast in der Vergangenheit - Neues aus dem Museum Reinheim
Zu Gast in der Vergangenheit - Neues aus dem Museum: Unter diesem Motto dürfen die Hörer*innen in verschiedene Aspekte der Museumsarbeit eintauchen. Angefangen mit der Vorstellung von Mitarbeiter*innen und aktuellen Ausstellungen sprechen wir inzwischen oft mit Personen von Außen, die unsere Arbeit im Museum unterstützen und bereichern oder Fachwissen zu Museumsarbeit und Forschung mit uns teilen. Der Podcast wird veröffentlicht vom Museum Reinheim, vertreten durch Leonie Otters.
Zu Gast in der Vergangenheit - Neues aus dem Museum Reinheim
Haushaltsträume und Vorratshaltung - im Gespräch mit Doris Fasterling vom NaBu Spachbrücken
Im heutigen Podcast sprechen wir mit Doris Fasterling vom NaBu in Spachbrücken. Sie besuchte uns im Zuge der Woche der Kunststoffstraße und sprach dort über Vorratshaltung. Im Nachhinein konnten wir sie für ein kleines Interview zu diesem Thema gewinnen.
Mehr Informationen zum NaBu Spachbrücken finden Sie hier: https://nabu-spachbruecken.de/
Mehr Informationen zur Kunststoffstraße finden Sie unter www.kunststoffstraße.info
Der Podcast "Zu Gast in der Vergangenheit" soll einen Einblick hinter die Kulissen unseres Museums erlauben und Projekte, Ausstellungsgegenstände sowie Mitarbeiter*innen unseres Museums vorstellen.
Mehr Informationen:
... das Museum online: https://www.museum-reinheim.de/
... das Museum auf Instagram: https://www.instagram.com/museum_reinheim/
... das Museum auf Facebook: https://www.facebook.com/museumreinheim/