
Zu Gast in der Vergangenheit - Neues aus dem Museum Reinheim
Zu Gast in der Vergangenheit - Neues aus dem Museum: Unter diesem Motto dürfen die Hörer*innen in verschiedene Aspekte der Museumsarbeit eintauchen. Angefangen mit der Vorstellung von Mitarbeiter*innen und aktuellen Ausstellungen sprechen wir inzwischen oft mit Personen von Außen, die unsere Arbeit im Museum unterstützen und bereichern oder Fachwissen zu Museumsarbeit und Forschung mit uns teilen. Der Podcast wird veröffentlicht vom Museum Reinheim, vertreten durch Leonie Otters.
Zu Gast in der Vergangenheit - Neues aus dem Museum Reinheim
75 Jahre Grundgesetz - Folge 9: Artikel 26 mit Marikka Tesar
75 Jahre Grundgesetz - ein Grund zum Feiern! Das dachten wir uns, als wir unser zweites Heimatfest planten. Wir luden Menschen aus und in Reinheim dazu ein, ihre Gedanken zum Grundgesetz mit uns zu teilen.
Im heutigen Beitrag geht es um Artikel 26, vorgetragen von Marikka Tesar.
Wichtig: Die Gedanken zum Grundgesetz durfte selbstverständlich jede Person so ausformulieren, wie es ihr oder ihm gefiel - die Meinung spiegelt weder die des Museums, noch die des Podcast-Teams wieder. Alle teilten ihre Gedanken in erster Linie in ihrer Funktion als Bürger*in - unabhängig von politischen Funktionen. Deshalb verzichten wir bewusst auf die nähere Beschreibung unserer Vortragenden. Wir danken auch an dieser Stelle noch einmal herzlich all denjenigen, die Teil dieser Veranstaltung waren!
Der Podcast "Zu Gast in der Vergangenheit" soll einen Einblick hinter die Kulissen unseres Museums erlauben und Projekte, Ausstellungsgegenstände sowie Mitarbeiter*innen unseres Museums vorstellen.
Mehr Informationen:
... das Museum online: https://www.museum-reinheim.de/
... das Museum auf Instagram: https://www.instagram.com/museum_reinheim/
... das Museum auf Facebook: https://www.facebook.com/museumreinheim/