
Zu Gast in der Vergangenheit - Neues aus dem Museum Reinheim
Zu Gast in der Vergangenheit - Neues aus dem Museum: Unter diesem Motto dürfen die Hörer*innen in verschiedene Aspekte der Museumsarbeit eintauchen. Angefangen mit der Vorstellung von Mitarbeiter*innen und aktuellen Ausstellungen sprechen wir inzwischen oft mit Personen von Außen, die unsere Arbeit im Museum unterstützen und bereichern oder Fachwissen zu Museumsarbeit und Forschung mit uns teilen. Der Podcast wird veröffentlicht vom Museum Reinheim, vertreten durch Leonie Otters.
Zu Gast in der Vergangenheit - Neues aus dem Museum Reinheim
Die Kulturpiraten erobern den Landkreis - im Gespräch mit Kindern der Hirschbachschule
Heute sprechen wir über das Projekt "Kulturpiraten". Dafür durfte ich die Hirschbachschule Georgenhausen/Zeilhard besuchen. Vielen Dank an meine tollen Interviewpartner:innen!
Mehr zum Projekt im Landkreis: https://www.ladadi.de/de/landkreis-verwaltung/presse/mitteilungen.html?tx_dadipressedienst_pi1%5BshowUid%5D=10690&cHash=a022b36b43196b8573020a9e07ef52e7
Der Podcast "Zu Gast in der Vergangenheit" soll einen Einblick hinter die Kulissen unseres Museums erlauben und Projekte, Ausstellungsgegenstände sowie Mitarbeiter*innen unseres Museums vorstellen.
Mehr Informationen:
... das Museum auf Instagram: https://www.instagram.com/museum_reinheim/
... das Museum auf Facebook: https://www.facebook.com/museumreinheim/