Cybersecurity Basement – der Podcast für echten Security-Content
Herzlich Willkommen im Cybersecurity Basement. In unserem Podcast spricht Michael Döhmen alle 14 Tage mit spannenden Gästen über Themen aus dem Bereich Cybersecurity. Dabei legen wir großen Wert auf Objektivität gelegt. Kein suresecure-Feature-Fucking, sondern ein seriöser, authentischer und ehrlicher Austausch aus Theorie und Praxis.
Der Podcast richtet sich an IT- und Security-Entscheider und alle, die es mal werden wollen. Hier gibts kein Blabla, sondern Security als Handwerk. Ehrlich auf den Tisch. Dabei übersetzen die Protagonisten Security in Business-Sprache und umgekehrt.
Zudem werden auch Gäste eingeladen, um andere Blickwinkel oder auch Kundenstimmen einzufangen. So geht es noch mehr in die Praxis und der Podcast bewegt sich auf Augenhöhe mit dem Zielpublikum.
Cybersecurity Basement – der Podcast für echten Security-Content
Latest Episodes
Security Overengineering im Unternehmen: Wenn zu viele Security Tools zum Risiko werden
Ransomware as a Service: ein Geschäftsmodell. Cybercrime ist längst ein All-inclusive-Service
Autonomes SOC: Realität oder Marketing-Mythos? Threat Intelligence, KI & operative Cyberabwehr
NIS2-Richtlinie als klarer Weckruf: Auf dem Weg zu echter Cyberresilienz
ISG Provider Lens als Orientierungshilfe: SOC, MDR & Vergleichbarkeit im Cybersecurity-Markt