NEWS4TEACHERS

Doppelstunde: Ein spannender Blick auf (digitale) Bildung und Schule von außen

November 18, 2021 4teachers GmbH
NEWS4TEACHERS
Doppelstunde: Ein spannender Blick auf (digitale) Bildung und Schule von außen
Show Notes

In der Reihe "Doppelstunde" spricht Florian Nuxoll, dank der Unterstützung von Westermann, mit verschiedenen Gästen zum Thema Schule und Digitalisierung.

Florian spricht in dieser Doppelstunde mit Christian Füller. Christian ist Journalist und vielfacher Buchautor, der sich mit (digitaler) Bildung, Politik, EdTech und Zivilgesellschaft befasst. Er leitet den Bildung.Table und schreibt auf seiner Plattform pisaversteher zu aktuellen Fragen rund um Politik, Lernen und Digitalisierung.
 
Florian Nuxoll ist Lehrer – und er brennt für die Bildung von Kindern, (eigentlich) nicht für die Digitalisierung. Florian will aber wissen: Was hat es denn mit dem digitalen Lernen wirklich auf sich? Worin liegt der Mehrwert für die pädagogische Praxis? Er lädt sich Gäste ein, um diese Fragen zu beantworten.

www.news4teachers.de