Hochparterre – Architektur, Planung und Design im Gespräch

Michael Schneider von Caruso St John Architects: Betontheater, ZSC Lions und architektonischer Witz

Hochparterre AG Season 1 Episode 5

«Architektur ist manchmal viel zu ernst»: In dieser Podcast-Folge über das neue Eishockeystadion der ZSC Lions erklärt Michael Schneider von Caruso St John Architects, weshalb sein Büro gerne humorvoll entwirft.

Eine Betonfassade wie ein Theatervorhang und Fenster in der Form von Eishockeypucks: Die Fassade der Swiss Life Arena von Caruso St John Architects erzählt viel und fordert die Schweizer Sehgewohnheiten heraus. In Sach & Krach spricht Michael Schneider, Architekt und Leiter des Zürcher Büros von Caruso St John, über die Idee hinter dem starken Fassadenbild, über den komplexen Planungs- und Bauprozess und über die Herausforderung, die entwerferische Balance zwischen Witz und Ernsthaftigkeit zu finden.

«Hochparterre – Architektur, Design, Planung» ist der Podcast-Kanal von Hochparterre. Monatlich publizieren wir Audiobeiträge zu den Themen Architektur, Design und Planung. Wir schauen hinter unsere liebsten Beiträge aus dem Print, sprechen mit Menschen, die uns inspirieren oder suchen Antworten auf die brennendsten Fragen. 

Mehr Infos auf www.hochparterre.ch/podcast.

Support the show