Islamisches Zentrum München's Podcast

3.10. Teil 2 von Ar-Rahman Ar-Rahim - Theodizee und verschiedene Aspekte

August 03, 2022 Marwan Al-Moneyyer Season 3 Episode 10
Islamisches Zentrum München's Podcast
3.10. Teil 2 von Ar-Rahman Ar-Rahim - Theodizee und verschiedene Aspekte
Show Notes

Die Barmherzigkeit ist die Regel im Leben der Menschen.
Allah lässt uns vielen Bereichen des Lebens Barmherzigkeit kosten (Eltern-Kind, Partnerschaft, usw.)
Selbst die Religion und die Propheten (s.) werden als Barmherzigkeit bezeichnet.
Aber warum gibt es Leid und Krankheit überhaupt?
Allah sagt uns das ganz klar im Koran, dass sowohl das Gute, als auch das Schlechte nur eine Prüfung sind.
Diese Prüfung soll dein Potenzial herausheben.
Es ist uns eine Existenz in völliger Harmonie und ohne Leid versprochen: Aber diese ist erst das Paradies bei Allah.
Diese Freitagspredigt wurde am 20. Mai im IZM gehalten

Support the show

www.islamisches-zentrum-muenchen.de
Facebook: https://fb.me/islamischeszentrummuenchen

Spende via PayPal (Partner-Verein Ehe & Familie)
oder Überweisung:
Islamisches Zentrum München
IBAN: DE74700100800278322803