Islamisches Zentrum München's Podcast

3.15 Al-Qarib & Tag von Arafat - Der Nahe - Die Namen Allahs

August 19, 2022 Islamisches Zentrum München Season 3 Episode 15
Islamisches Zentrum München's Podcast
3.15 Al-Qarib & Tag von Arafat - Der Nahe - Die Namen Allahs
Show Notes

Allah ist Al-Qarib (der Nächste - der Näheste) in allen Dimensionen und Ebenen die wir kennen. Er ist uns immer nah, aber wir entfernen uns von Ihm.
Er ist uns immer zugewandt, aber wir wenden uns von Ihm ab.
Zu den Barmherzigkeiten Gottes gehört, dass wenn wir uns zu weit von Ihm entfernt haben und unser Herz zu verhärtet ist, uns Allah wieder richtig zuzuwenden, Er Zeiten und Orte erschaffen hat, durch die wir diese Nähe auch wieder physisch "erarbeiten" können und uns so hin zu Ihm reinigen können.
Aber Gott ist uns immer nahe, doch wir schaffen es mit zunehmender Gier, Hartherzigkeit und Lüge nicht mehr diese Nähe zuzulassen.

Diese Freitagspredigt wurde am 8.7.2022 im IZM gehalten.

Support the show

www.islamisches-zentrum-muenchen.de
Facebook: https://fb.me/islamischeszentrummuenchen

Spende via PayPal (Partner-Verein Ehe & Familie)
oder Überweisung:
Islamisches Zentrum München
IBAN: DE74700100800278322803