Islamisches Zentrum München's Podcast

3.16 Al-Awal - Der Erste und der Anfang & das Mysterium Zeit

September 10, 2022 Marwan Al-Moneyyer - IZM Season 3 Episode 16
Islamisches Zentrum München's Podcast
3.16 Al-Awal - Der Erste und der Anfang & das Mysterium Zeit
Show Notes

Zeit ist für uns Menschen ein nicht zu leugnender Fakt, wenn man aber genauer hinschaut, ist Zeit zutiefst geheimnisvoll und man versteht selbst in der Physik irgendwann nicht mehr genau wovon man redet.
Da das Zeitempfinden der Menschen tief verankert ist, dachte man lange, Sie wäre absolut.
Mit den Möglichkeiten zur Messung der Lichtgeschwindigkeit kam darüber aber Verwirrung auf und einer der genialen Ideen Einsteins war es, die Absolutheit von Raum und Zeit im Denken zu überwinden.
Er nahm die Lichtgeschwindigkeit als absolut und entwarf ein neues Gedankengebäude, die heute sehr anerkannt ist. Übrigens bezeichnet sich Allah im Koran als Licht.

Der Name Allahs als der Anfang ist auch ein großes Problem für Atheisten, da man einen Anfang nur unter Zuhilfenahme neureligiöser Vorstellungen (heutige Propaganda dafür im Gewand der Wissenschaft mit dem Stichwort Multiversumtheorie) leugnen kann.

Allah deutet im Koran durch vielfache Schwüre auf die Zeit auf die Gewaltigkeit und Majestät dieser Zusammenhänge hin.

Support the Show.

www.islamisches-zentrum-muenchen.de
Facebook: https://fb.me/islamischeszentrummuenchen

Spende via PayPal (Partner-Verein Ehe & Familie)
oder Überweisung:
Islamisches Zentrum München
IBAN: DE74700100800278322803