FRIEDEEN – Ideen von Frieden
Jolly Kunjappu und Roland Dürre fragen sich in diesem monatlich erscheinenden Podcast, wie man in Zeiten des politischen Realismus noch konstruktiv über Frieden reden kann – ohne Bevormundung, False Balance und "offene Briefe". 
Ihre Antwort: Wenn der Idealismus schon keinen Raum mehr hat, dann braucht es einen "Realismus mit Idealen". Und weil es schon viel zu viele "Experten" gibt, die anderen ihr Handwerk erklären, will dieser Podcast keine Debatten führen, sondern Frieden dort ergründen, wo er eigentlich entsteht, aber selten Beachtung findet. Im Alltag und im Zwischenmenschlichen, bei jedem Einzelnen, in Beobachtungen, Interaktionen und Aufmerksamkeiten.
FRIEDEEN – Ideen von Frieden
Realist mit Idealen
Jolly Kunjappu wurde in den 50er Jahren im indischen Madras geboren. Seitdem hat sich nicht nur das Land, sondern die ganze Welt verändert. Die Erfahrungen und Begegnungen der letzten Jahrzehnte haben ihn von einem Idealisten zu einem "Realisten mit Idealen" werden lassen. Roland und Jolly geben in dieser Folge Einblick in die Entwicklung ihrer Sicht auf die Welt und die Menschen, die darin leben. Dabei ergründen sie das faszinierende Spannungsfeld zwischen Gefühl und Argument.
Für beide ist nach ihren bewegten Leben klar: Sie wollen nicht mehr argumentieren, sondern nur noch überzeugen.