FRIEDEEN – Ideen von Frieden
Jolly Kunjappu und Roland Dürre fragen sich in diesem monatlich erscheinenden Podcast, wie man in Zeiten des politischen Realismus noch konstruktiv über Frieden reden kann – ohne Bevormundung, False Balance und "offene Briefe". 
Ihre Antwort: Wenn der Idealismus schon keinen Raum mehr hat, dann braucht es einen "Realismus mit Idealen". Und weil es schon viel zu viele "Experten" gibt, die anderen ihr Handwerk erklären, will dieser Podcast keine Debatten führen, sondern Frieden dort ergründen, wo er eigentlich entsteht, aber selten Beachtung findet. Im Alltag und im Zwischenmenschlichen, bei jedem Einzelnen, in Beobachtungen, Interaktionen und Aufmerksamkeiten.
FRIEDEEN – Ideen von Frieden
Beziehungen
Unser Leben ist von Beziehungen geprägt – zwischen Menschen, Gruppen oder ganzen Gesellschaften. Doch nur weil die Intensität und Art von Beziehungen ganz unterschiedlich ausfällt heißt das nicht, dass die eine Beziehung mehr oder weniger wert ist, als die andere. Das zu akzeptieren heißt, auf unnötige Erwartungen und Enttäuschungen zu verzichten. Das Ergebnis dieser Weltsicht: Mehr Genügsamkeit und Zufriedenheit. Und mehr persönlicher Frieden.