Reden hilft
Über 18 Millionen Menschen in Deutschland gestalten ihren Alltag mit einer psychischen Erkrankung. Was für viele immer noch als “Randthema” gilt, ist schon lange ein großer Teil unserer Gesellschaft. In diesem Podcast spreche ich, Marie – Gründerin von Groupera, mit verschiedenen mutigen Menschen aus unserer Community, die sich hier öffnen und über ihr Leben mit psychischen Erkrankungen berichten. Denn eines ist klar: Wir müssen noch so einiges lernen, und wenn nicht von den Betroffenen, von wem dann?
Reden hilft
Auch Männer weinen
In dieser Folge sprechen Christian und Marie offen über ein Thema, das oft im Verborgenen bleibt: Warum fällt es vielen Männern schwer, Hilfe anzunehmen?
Gemeinsam beleuchten sie, warum in Therapieangeboten – und auch auf Groupera – deutlich mehr Frauen als Männer vertreten sind.
Mit persönlichen Einblicken, spannenden Hintergründen und ehrlichen Gedanken gehen die beiden der Frage auf den Grund, welche gesellschaftlichen Erwartungen, Rollenbilder und inneren Hürden dahinterstecken.
Und sie entdecken dabei wertvolle Ansätze, wie wir alle dazu beitragen können, dass Männer sich genauso selbstverständlich Unterstützung holen wie Frauen.
Eine Folge voller Erkenntnisse, die Mut macht – für mehr Offenheit, weniger Tabus und den Raum, Gefühle zu zeigen.
Hilfe auf www.groupera.de