
TeflonTalk
Wie viel Teflon muss man eigentlich sein, damit alle Unebenheiten des Lebens an einem abperlen? Der Podcast von zwei Freundinnen, die (fast) alle verhaltenspsychologischen Unfälle in Sachen Selbstbild, Männer, Chefs, Familie und andere Menschen schon erlebt haben. Ganz ohne Filter und mit sehr viel schwarzem Humor wird über die nahezu vollständige Klaviatur an Abfuck berichtet, die das Date von Freitag, Kunde XY oder die Kindergarten-WhatsApp-Gruppe bisher abgespielt haben. Das Ziel: Wenn auch nur eine Hörerin oder ein Hörer unserem Beispiel zu einer gesunden Beziehung (zu sich selbst) folgen kann, hat sich das Tun gelohnt.
TeflonTalk
Pinocchios Nasen-OP
Lügen sind wie Schönheitsoperationen — sieht aus der Ferne ganz gut aus, aber eine verlogene lange Nase lässt sich nicht so einfach operieren.
Glaubt man der eigenen Selbstwahrnehmung, sind wir übrigens alle ehrliche Menschen. Ganz klar. Aber sind wir das wirklich? Wir gehen mal in uns und überlegen, an wie vielen Stellen wir eigentlich den ganzen Tag lügen und warum.
Dazu braucht man einen guten inneren Kompass, wann hört Wahrheit auf und wann fängt Lüge an? Gibt es vielleicht sogar gute Lügen? Wie oft lügst du am Tag?
Wir freuen uns über jeden neuen Fan — ehrlich!
https://www.instagram.com/teflongirls?igsh=ZHF6ejRmcWtzMHBi&utm_source=qr