"Mutig, Mutig!" – Dein Empowerment-Podcast für Selbstwert | Resilienz | Echtheit
Mutig, mutig! ist dein Empowerment-Podcast für mehr Selbstwert, Resilienz und Echtheit – für alle, die genug davon haben, sich anzupassen, zu gefallen oder kleinzumachen.
Ich bin Martina Leisten, systemischer Coach und Autorin, und begleite täglich Menschen, die lernen möchten, klarer für sich einzustehen – beruflich wie privat. In diesem Podcast teile ich Impulse, Praxisbeispiele und ehrliche Geschichten aus meiner Coaching-Praxis und meinem eigenen Leben.
Formate:
Solo-Talks – klare Impulse zu Themen wie People-Pleasing, Abgrenzung, Selbstwertstärkung und die sieben Säulen der Resilienz.
Mutmacher-Talks – inspirierende Gäste erzählen, wie Mut entsteht, sei es durch den Ausstieg aus toxischen Beziehungen, das Zulassen von Wut oder das kraftvolle Nein, das zum Ja zu sich selbst wird.
Personal-Talks „Vom Berghain nach Burgau“ – persönliche Geschichten über Veränderung, Neuanfang und den Mut, das eigene Leben neu auszurichten – mit Humor, Tiefe und Klartext.
Mutig, mutig! ist für dich, wenn du spürst:
Weniger gefallen. Mehr du.
Viele der hier besprochenen Themen fließen auch in mein Buchprojekt ein – Echtheit, Selbstwert und mutige Entscheidungen stehen darin im Mittelpunkt.
"Mutig, Mutig!" – Dein Empowerment-Podcast für Selbstwert | Resilienz | Echtheit
Personal-Talk - Baumarkt statt Afterhour + Molly-Mops-Abschieds-Special
Use Left/Right to seek, Home/End to jump to start or end. Hold shift to jump forward or backward.
Während man sich an einem Samstagmorgen um 10 Uhr in Berlin früher langsam auf den Weg zur Afterhour gemacht hat, gehören heute Baumarkteinkäufe, Gartenarbeit und Teakholz-Tischsets zum neuen Wochenendritual.
Willkommen in meinem neuen Leben.
In dieser Folge von Vom Berghain nach Burgau erzähle ich, wie sich mein Leben nach über einem Jahr auf dem Land verändert hat und warum sich manche Dinge komplett wandeln, während man sich selbst trotzdem treu bleiben kann.
Es geht um
- unser großes Garten-Makeover und die Frage, wann genau wir im Spießertum angekommen sind
- warum Danyboy als Horst Schlämmer an Karneval plötzlich ein neues Jobangebot bekommen hat und bald Arbeitshose gegen Laptop tausch
- meine anstehende Titelverteidigung beim Maibaumweitwurf
- meinen bevorstehenden Berlin-Besuch mit gemischten Gefühlen
- und warum mir manche Dinge definitiv nicht fehlen (Stichwort: Spagat in der Sauna)
Eine Folge über Veränderung, Identität, neue Kapitel – und darüber, dass man auch zwischen Hollywoodschaukel und Feuerschale noch derselbe Mensch bleiben kann.
💛 Extra am Ende dieser Folge nach dem Outro:
Ein persönliches Abschieds-Special für meine geliebte Molly Mops, die viele von euch kannten und ins Herz geschlossen haben.
Mehr zu mir findet ihr hier:
Website: https://www.martinaleisten.com
Instagram: https://www.instagram.com/martina_leisten_mutmacherin/
Mehr zu meinen Büchern:
Workbook zum Umgang mit Druck und Stress:
https://www.m-vg.de/mvg/shop/article/21864-under-pressure/
Erfahrungsbericht zum Umgang mit Fehlern und Scheitern:
https://www.m-vg.de/mvg/shop/article/17058-voll-verkackt/